Fehler/Info's/Anregungen an:
last update: 15.06.2016 / Besucher: 39753 (46646)
Haftungsausschluss
Querlenkerbuchsen

Woran erkenne ich ob meine Querlenkerbuchsen ausgeschlagen/defekt sind?

Ein Anzeichen für defekte oder ausgeschlagene Buchsen ist, wenn der Wagen beim bremsen oder beschleunigen zur Seite zieht. Auch Fransen an den Reifenflanken können darauf hin deuten, da die Spur nicht mehr stimmt.

Poltergeräusche von der Vorderachse oder ein metallisches Klack bei Lastwechsel zählen auch zu den Anzeichen.
Das Geräusch beim Lastwechsel / anfahren entsteht, weil der Querlenker sich bewegen kann und gegen den Hilfsrahmen kommt.

Oben auf dem Bild ist eine Buchse zu sehen, wo das Gummi schon eingerissen ist, aber noch nicht total verschwunden, wie auf dem unteren Bild zu erkennen ist.

Die Querlenkerbuchsen und das Traggelenk lassen sich einzelnd wechseln.
Beim Händler kommt das mit ~45€ zum tragen, wenn man beide Buchsen wechseln lässt und den Lenker selber ein- & ausbaut.

Anmerkung: Der Mondeo hat in der Regel eine 55er Torx am Traggelenk, der Escort hingegen eine 50er Torx!

zurück / Home Johnes.eu © Johnes
Rechtlicher Hinweis:
Ich weise darauf hin, dass ich mich von den Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere! Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein deren Verfasser verantwortlich.  (mehr Infos/Disclaimer...)