Fehler/Info's/Anregungen an:
last update: 15.06.2016 / Besucher: 39753 (46646)
Haftungsausschluss
Mit zunehmendem Alter / Fahrleistung längt sich der Gaszug etwas und die Drosselklappe öffnet nicht mehr vollständig. Dies kann zu Leistungsverlusten bzw. verfrühten Schalten der Automatik führen.

Wenn man das Gaspedal mit der Hand ohne Druck mehr als 5mm anheben kann, sollte man sein Gaszug mal ein wenig nachstellen.

Der Gaszug endet im Motorraum an der Verstellung der Drosselklappe.

Um den Gaszug nachzustellen gibt es mehrere Varianten:

 

Variante 1:
Um das Pedal nachzustellen, musst du den Clip auf dem BILD im gelben Rahmen lösen und dann den Zug in Pfeilrichtung ziehen und halten wärend du den Clip wieder drauf steckst!

Gaszug nachstellen

 

Variante 2:

Nun sollte Vollgas erreicht werden, und das Pedal optimal liegen.

zurück / Home Johnes.eu © Johnes
Rechtlicher Hinweis:
Ich weise darauf hin, dass ich mich von den Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere! Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein deren Verfasser verantwortlich.  (mehr Infos/Disclaimer...)