Fehler/Info's/Anregungen an:
last update: 15.06.2016 / Besucher: 39753 (46646)
Haftungsausschluss
LED Die verwendeten LED's sind diesmal keine Standard 5mm LED's, sondern Super-Flux mit 7.6mm x 7.6mm. (RM5.08)

LED Die Leistungsdaten:
Abstrahlwinkel: 120°
Leuchtstärke: 25.000mcd @ 20mA


LED-Lampe Das verbaute Leuchtmittel ist auf einer Streifenrasterplatine aufgebaut. Es besteht aus 2 Reihen mit je 3 LED's. Jede der beiden Reihen hat einen eigenen Vorwiderstand (220 Ohm für 14,2V gemessene Bordspannung.) Es sind also immer 3 LED's mit einem Vorwiderstand verbaut. Die Streifenrasterplatine habe ich mittig mit einem Cutter getrennt, sodass keine leitende Verbindung zwischen den Pfaden besteht.
 
LED Das Leuchtmittel wird wie die alte Stofitte eingesetzt. Allerdings mit einem Unterschied! Die LED's sind gepolt! Sprich: sie leuchten nur, wenn die richtig herrum eingesetzt sind.

Die Pins der Stofitte habe ich "auf die Schnelle", mit zwei Drahtbügeln nachgebildet. Hierzu habe ich, zwei dünne Drähte verdrillt und verlötet. Dies macht den dünneren Draht sehr stabil!


Weitere Referenz:   Beleuchtung MK.I in blau
Umfeldbeleuchtung: Leuchtmittel im Spiegel mit LED-Technik
zurück / Home Johnes.eu © Johnes
Rechtlicher Hinweis:
Ich weise darauf hin, dass ich mich von den Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere! Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein deren Verfasser verantwortlich.  (mehr Infos/Disclaimer...)