Fehler/Info's/Anregungen an:
last update: 15.06.2016 / Besucher: 39753 (46646)
Haftungsausschluss
Woran erkenne ich ob mein Lenkgetriebe ausgeschlagen/defekt ist?

Ein Anzeichen für defektes oder ausgeschlagenes Lenkgetriebe ist, wenn der Wagen beim überfahren von Gullideckeln oder Bodenunebenheiten ein metallisches Schlagen oder Knallen (Poltergeräusche) aus Richtung der Vorderachse von sich gibt.

Mit einem Gummihammer kann man dies nachprüfen, indem man gegen die Lenkstangen klopft. Dabei sollte ein dumpfes Geräusch zu hören sein. Ist dies nicht so, ist das ein Anzeichen für einen Defekt am Lenkgetriebe. Das Geräusch ist dann mehr metallisches Knallen. Meist ist nur eine Lenkstange ausgeschlagen, sodass man das Geräusch der linken und rechten Lenkstange miteinander vergleichen kann...

Desweiteren sollten die Querlenkerbuchsen auf Risse geprüft werden, um diese als Fehler aus zu schließen!

zurück / Home Johnes.eu © Johnes
Rechtlicher Hinweis:
Ich weise darauf hin, dass ich mich von den Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere! Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein deren Verfasser verantwortlich.  (mehr Infos/Disclaimer...)