Fehler/Info's/Anregungen an:
last update: 15.06.2016 / Besucher: 39753 (46646)
Haftungsausschluss
Wenn die Scheinwerfergläser gelblich verfärbt sind, liegt das daran, dass sich mit der Zeit die Kunststoffstreulinsen vor den Leuchtmitteln verfärbt haben. Dies kommt durch Leuchtmittel die einen hohen UV Anteil abstrahlen und durch jahrelanges Parken in der Sonne.

Nach dem Wechsel der Streulinsen (Streuscheiben) sollten nur noch Leuchtmittel mit UV-Blocker verwenden. Zudem sollten keine Leuchtmittel größer 50/55W eingesetzt werden! Ein Typi kam mal mit verschmoorten Scheiben daher und meinte die wären einfach so zerlaufen. Selbst seine Reflektoren waren verformt! (selbst nach 30 Min. im Stand ist das bei mir noch nicht vorgekommen!)
Für uns war klar, dass er 100W Brenner drinne hatte!

Neue Streuscheiben kosten ca. 15€ je Stk.
Teilenummer re.: 7304996 (93BG-13060-BA)
Teilenummer li.: 7304998 (93BG-13K182-BA)

 

Variante 1:

oder

Variante 2:

 

Querlenkerbuchsen
Querlenkerbuchsen
Streuscheibe alt gegen neu!

 
Motor-talk Link:   Streuscheiben wechseln

zurück / Home Johnes.eu © Johnes
Rechtlicher Hinweis:
Ich weise darauf hin, dass ich mich von den Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere! Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein deren Verfasser verantwortlich.  (mehr Infos/Disclaimer...)